8:45 Spoleto
Ein Frühstück tut wirklich sehr gut. Auch wenn alles noch schlief, konnte ich mich an der Müslibar, Säften und Kaffeeautomat bedienen. Dieses nette Hotel im Herzen von Assisi hatte mich schon gestern überrascht. Ich wollte mit der Visa bezahlen, was aber nich funktionierte. Da lud mich der Eigentümer zu einer Übernachtung ein. Herzlichen Dank.
Von Assisi nach Spoleto führt der Weg ohne nennenswerten Aufstieg langsam bergab. Die 12 km waren also angenehm und schnell hinter mir. Der rechte Fuß funktioniert wieder, super. Das entlastet den ganzen Körper. Es liegt aber noch eine Distanz von 28 km und einer tierischen Temperatur von 37 Grad vor mir.


Foligno 11:15
Ich sitze im Zentrum von Foligno in einer Bar. Foligno, die zweitgrößte Stadt nach Perugia. Der Weg hierher war nicht besonders reizvoll. Entlang der Autobahn und stark befahrener Straßen. Das Zentrum ist jedoch sehr schön und lädt zu einer Pause ein.

Trevi 19:00
Eine nette letzte Etappe. Natürlich dauert es seine Zeit bis Foligno verlassen ist. Nachdem dem Kieswerk führt der Weg durch Olivenhaine. Wie so oft ist kräftiger Aufstieg zu den Stadtmauern zu stemmen. Seit Tagen überachte ich in den historischen Städten Umbriens und der Toskana aber jede Location hat seine Persönlichkeit.
