· 

Von Kloster Verna nach Sant Stefano

22.Juli: Pilze und kompliziert

Meine Ausrüstung ist minimal und trotzdem brauche ich morgens einige Zeit, um alles zu verstauen. Zuerst kommt die frisch gewaschen Kleidung. Diesmal ist die Das T-Shirt und Wanderhose leider noch feucht. Egal. Dann folgt der Sack mit den Kleinigkeiten. Dazu gehört Elektrolytpulver, wie auch Paleomio Nussriegel. Stirnlampe, Tape, Nähsachen, Waschbeutel usw.

Dann suche ich den Beutel für die Elektosachen. Also packe ich wieder aus bis ich diesen zwischen der Kleidung entdecke. Wie das? Nochmals einpacken. Aber wo ist nun das Ladekabel, um kurz aus der Powerbank zu tanken. Nochmals das gleiche Theater. Ich werde vergesslich und unkonzentriert. 

Kloster La Verna
Kloster La Verna

Franziskus hat das Kloster zum Beten gerne besucht. Das kann ich verstehen. Ein angenehmer Ort, der etwas Spirituelles ausstrahlt. Heute sind Gebeine von ihm hier zu finden. Das zieht viele Pilger und Touristen an. Früh am Morgen ist es noch ruhig.

Die Tour nach Sant Stefano ist bunt aber die Sonne hat mir die Strecke schwer gemacht.

Nun zu den Pilze. Beide Füße leiden an Fußpilzen. Das hatte ich schon erwartet. 

Habe vorgesorgt. Die Füße sind wichtig. Die kleine Tube gegen den Pilz wird hoffentlich schnell wirken. Rigelblume lindert die Mückensticke und Kratzer der Dornen.