Sonntag 18.7.21 - 7:50
Bar, Comune de Bagno a Ripoli. Ein Cappuccino und eine lecker Apfelschnitte. Die erste Bar und das ist auch gut so. Trotz Müdigkeit konnte ich in der Nacht keinen Schlaf finden. So freute ich mich als der Wecker um 5:00 das mich weckte. Umständlich füllte ich den kleinen Rucksack, um alles wieder auszupacken und nochmals einzupacken. Ich möchte von den wenigen Ausrüstungsteilen nichts zurücklassen.
Um die Zeit sind Straßen in Florenz leer. Florenz zeigt sind von seiner ruhigen Schönheit. Komoot führt mich nochmals am Dom vorbei, durch enge Gassen zum Fluss an dessen rechten Uferseite ich schnell Strecke hinter mich bringen konnte. Nach fast 9 km sitze ich nun zum Frühstück in der Bar.


Rignano 20:00
Aus 24 km wurden 30 km. Heute musste ich feststellen, dass eine Planung nur eine Planung ist. Die Realität sieht dann anders aus. Ein kräftiger Zaun versperrte mir den Weg. Also musste ich mit Hilfe von Komoot eine Alternative finden, die mich sicher auf schmalen Wanderwegen durch Wälder, Wiesen und beeindruckenden Landschaften führte. Große und kleine Schmetterlinge in unterschiedlichsten Farben und das laut Zirpen der Insekten begleitete mich. Eine abwechslungsreiche Strecke von 30 km.
Der Empfang im Apartment Sara war sehr nett. Nach einer erfrischenden Dusche fiel ich erschöpft in einen angenehmen Schlaf.